Musikprojekt 2018

Frieda Musik 2018

10. - 14. September 2018

Im Sommer 2018 wurde in der FriedA ein weiteres Musikprojekt im Rahmen von High Life veranstaltet. Das Angebot wurde sehr offen gestaltet. Es gab verschiedene Möglichkeiten des gemeinsamen Musikmachens. Nach dem Frühstück konnten alle, die Lust hatten, Musik zu kreieren, unverbindlich an dem offenen Angebot teilnehmen. Es wurde sowohl am Computer als auch mit sämtlichen Instrumenten musiziert. Neben dem Musikprogramm „MagiX“ standen den Teilnehmenden unter anderem E-Gitarre, E-Bass, E-Piano und eine Aufnahmestation für Gesang zur Verfügung.

Diverse Teilnehmende hatten nach einigen Jahren das erste Mal wieder ein Musikinstrument in der Hand. Es war schön anzusehen, wie dadurch alte Erinnerungen in ihnen geweckt wurden und wie viel Begeisterung dabei entstanden ist. Es wurde viel „gejammt“ und Interesse am Weitermachen entwickelt. In der wöchentlich stattfindenden „Audiowerkstatt“ der Frankfurt University Of Applied Sciences können die Teilnehmenden an angefangenen Projekten weiterarbeiten beziehungsweise ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Studierende // Boran / Johannes / Rudi

Teilnehmende // Freddy / Micha / Joe / Nikita / Eduard / Nico / Kai

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok