Musik 2018

Eastside Musik 2018

Im Zeitraum vom 17. - 21.09.2018 fand im Eastside im Rahmen des High Life Projektes ein Musikworkshop statt.
Jeder Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Café, welches einen direkten Kontakt mit

möglichen TeilnehmerInnen vereinfachte. Im Anschluss ging es im eigens für uns hergerichteten Seminarraum mit dem Workshop los. Wie wir zu unserer Freude feststellen konnten, kamen direkt zu Beginn einige Interessenten. Nach einer Aufwärmrunde inklusive Percussion Session wurden die TeilnehmerInnen unter der Anleitung der Studierenden an das Musikprogramm Magix Music Maker herangeführt.
Hierbei entwickelten die TeilnehmerInnen größtenteils selbstständig ihre eigenen Songs, wofür sie Loops, Gesangs- oder Lifeaufnahmen verwendet haben.
Am letzten Tag präsentierten wir die entstandenen Songs beim Frühstück vor anderen AnwohnerInnen und MitarbeiterInnen der Einrichtung.

Studierende // Ellen / Johanna / Max / Sara
Teilnehmende // Dimitrij / Felix / Frank / Joachim / Kosta / Marketa / Nick / Paul / Pieter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok